Willkommen in der Bücherei Steinkirchen-Grünendeich

Wir sind für Sie da!

Es erwartet Sie eine moderne und attraktive Auswahl an Romanen, Kinder- und Jugendbüchern, Sachbüchern, Zeitschriften, Filmen, Konsolenspielen, Tonies, Hörbüchern, E-Books, Leihgeräten E-Book-Reader, Tiptoi- und Tingstiften. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch Gesellschaftsspiele und in unserer Bibliothek der Dinge technische Geräte, Werkzeuge, aber auch Sport- und Spielgeräte an.

Ein E-Lastenfahrrad können Sie in der Gemeindebücherei auch ausleihen.

In der Bücherei können Sie in Ruhe schmökern, Medien entleihen, kopieren (auch farbig), spielen und an einem PC arbeiten und surfen. Für Ihre privaten mobilen Geräte stellen wir Ihnen einen kostenlosen WLAN- Zugang zur Verfügung. An unserer kleinen Kaffeebar erhalten Sie nachmittags Kaffee oder Tee.

Wir beraten Sie gern und suchen gemeinsam mit Ihnen nach dem richtigen Buch oder der benötigten Information.

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene an, thematische Führungen für Schulklassen und Gruppen, Medienkisten, Buchauswahllisten und vieles mehr.

Nutzen Sie auch unseren Online-Katalog. Damit haben Sie die Möglichkeit, von zu Hause aus unseren gesamten Medienbestand einzusehen, kostenlos Medien vorzubestellen und Titel zu verlängern.