Liebe Leser und Leserinnen,

die Gemeindebücherei in Steinkirchen hat wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie geöffnet.

Mo., Mi., Fr. 08:30 – 12:30 Uhr

Mo. 15:00 – 18:00 Uhr
Do. 15:00 – 19:00 Uhr

Endlich wieder Lesefutter, Hörbücher, Filme und Konsolenspiele!

Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, haben wir einige Vorkehrungen getroffen (z.B. getrennter Ein- und Ausgang, Beschränkung der Besucherzahl, Desinfektionsspender etc.).

Sie können wie gewohnt am Regal Bücher, Hörbücher, Zeitschriften, Filme etc. aussuchen und ausleihen.

Bitte tragen Sie eine Schutzmaske und halten Abstand.

Im Zuge der Corona-Krise ermöglichen wir Ihnen zusätzlich eine kontaktlose Ausleihe und Rückgabe:

Wer Bücher und andere Medien kontaktlos zurückgeben möchte, kann diese (während der Öffnungszeiten) im Vorraum einfach abgeben – ohne an die Verbuchungstheke zu kommen.

Neu eingerichtet haben wir einen Vorbestell-Service. Sie suchen sich die gewünschten Medien im Online-Katalog aus (s. www.buecherei-steinkirchen.de / Katalog) oder rufen uns an.

Wir suchen die Medien für Sie heraus und verbuchen Sie auf Ihrem Leserkonto. Wir packen alles in eine Tasche, die dann 2 Tage nach der Bestellung im Vorraum für Sie bereit steht. Sie können Ihre Medien während der Öffnungszeiten dann einfach aus dem Regal nehmen– ohne an die Verbuchungstheke zu kommen.

Bring-Service für Risikogruppe ab 60 Jahren

Für unsere Leser ab 60 Jahren werden Dienstagsvormittag zwischen 9-12 Uhr Vorbestellungen vom Büchereiteam vorbei gebracht und an die Haustür gehängt.

Bitte nutzen Sie auch das Angebot der Onleihe

Entdecken Sie unser digitales Angebot! Unabhängig von unseren Öffnungszeiten können Sie E-Medien kostenlos rund um die Uhr ausleihen. Brauchen Sie Hilfe? Dann sprechen Sie uns gerne an.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Büchereiteam

Unsere Zweigstelle in der Grundschule Hollern-Twielenfleth bleibt weiterhin geschlossen.

Bitte beachten Sie die Hinweise bezüglich der Corona-Vorschriften.