• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommertaschen: Blind Date mit Buch

11. Juli 2022 @ 10:00 - 29. Juli 2022 @ 12:30

Der Sommer naht und für viele bedeutet das auch Urlaub und Zeit für ein gutes Buch.

Aber was lesen?

Lassen Sie sich doch einmal überraschen und holen Sie sich in Ihrer Gemeindebücherei Steinkirchen eine Sommertasche.

Wir packen für Groß und Klein, Jung und Alt, Überraschungstaschen mit unterschiedlichen Medien. Für Erwachsene kommen Romane, Krimis, Sachbücher, Zeitschriften, DVDs in die Taschen. Über Bilderbücher, Kinderbücher, Sachbücher, Hörbücher, Zeitschriften, DVDs können sich Kinder in ihren Sommertaschen freuen.

Die Sommertaschen stehen ab Montag, dem 11.7.22 zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Gemeindebücherei zur Verfügung. Die Medien müssen dann erst bis zum 26.08.22 zurückgegeben werden, die Taschen dürfen die Leser*innen gerne behalten.

Zur Ausleihe bringen Sie bitte Ihren Leseausweis mit, damit wir die Medien am Selbstverbucher „blind“ verleihen können.

Das Büchereiteam möchte mit dieser Aktion auf ihr vielfältiges Medienangebot hinweisen. Vielleicht entdecken Sie einmal einen neuen Autoren oder probieren mit den enthaltenen Sachbüchern etwas Neues aus – ob Kochbuch, Hamburg-Reiseführer, Bastelbuch oder???

Lassen Sie sich überraschen!

Beginn:
11. Juli 2022 @ 10:00