Jetzt auch bargeldlos zahlen

Neuer Service in der Gemeindebücherei Steinkirchen: Ein bargeldloses Zahlen der Gebühren ist ab sofort möglich

Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen ist ungebrochen. Viele Menschen haben kaum noch Münzen und Scheine in ihrem Portmonee. Immer häufiger fragten auch die Leser und Leserinnen der Gemeindebücherei nach einer bargeldlosen Zahlungsmöglichkeit.

Ab sofort ist das Bezahlen mit einer EC-Karte möglich – auch kontaktlos. Kontaktlos-Zahlungen sind besonders hygienisch, da die Karte nicht aus der Hand gegeben werden muss. Auch das Annehmen von möglichem Wechselgeld entfällt. Außerdem braucht der Kunde bis zu einer Summe von 25 Euro die PIN in der Regel nicht eingeben, somit ist der Zahlvorgang auch schneller.

Selbstverständlich ist weiterhin das Bezahlen mit Bargeld möglich, die Entscheidung liegt beim Leser bzw. bei der Leserin.