Lesekönige im Alten Land

Wer kann am besten vorlesen? Im jährlichen Lesewettbewerb wurden wieder die besten Leser pro Jahrgang ermittelt. Die Grundschulen Hollern-Twielenfleth und Steinkirchen kürten nach spannenden Vormittagen wieder Ihre Lesekönige.

Zunächst hatten die Schüler in ihren Klassen die zwei besten LeserInnen ausgewählt. Diese traten dann unter den wachsamen Augen der Jury und ihrer Klassenkameraden mit einem geübten Text gegen die SiegerInnen der Parallelklasse an. Die Vorleser hatten lustige Geschichten mitgebracht, so dass die Zuhörer begeistert lauschten.

Danach mussten die GrundschülerInnen einen fremden Text vorlesen und um das Textverständnis zu überprüfen, stellte die KlassenlehrerInnen Fragen zum Vorgelesenen.

Die Jury war von der Lesefertigkeit der Kandidaten begeistert und die Entscheidung fiel zum Teil denkbar knapp aus.

So war die Spannung bei den Siegerehrungen riesengroß und alle Teilnehmer des Wettbewerbs wurden mit viel Beifall vom Publikum belohnt. Die Lesekönige nahmen neben der Krone und der Urkunde ein Buchgeschenk stolz entgegen.

Lesekönige in Steinkirchen: Victoria Haas, Lemar Nasiri, Joost Türk, Mia Kusel

Lesekönige in Hollern-Tw.: Matti Burwiek, Ella Meyer, Dajana Henze, Theresa Ullrich

So sehen Sieger aus!

Oben die Majestäten aus Steinkirchen,  unten aus Hollern-Twielenfleth