Neue Ausleihtheke in der Bücherei Hollern-Twielenfleth

Durch eine großzügige Zuwendung aus dem LotterieSparen
in Höhe von 1.000,- Euro hat die Haspa die Anschaffung einer neuen Ausleihtheke in der Zweigstelle der Gemeindebücherei in Hollern-Tw. unterstützt. Der Förderverein der Gemeindebücherei übernahm die andere Hälfte der Kosten für die neue Theke. Mit der Anschaffung konnte ein Provisorium von unterschiedlichen kleinen Tischen beendet werden. Die Leser und das Büchereiteam freuen sich nun über ein größeres Platzangebot bei der Ausleihe und Rückgabe der Medien.

In der Zweigstelle Hollern-Twielenfleth betreut das Büchereiteam normalerweise auf kleinem Raum alle Lehrer, Grundschüler, die Kinder des Schulkindergartens sowie am Nachmittag vorwiegend Mütter mit ihren Kleinkindern. An einem Öffnungstag besuchen bis zu 100 Kinder die kleine Bücherei.

Zurzeit muss die Zweigstelle in der Grundschule Hollern-Twielenfleth aufgrund der gültigen Hygiene-Vorschriften weiterhin geschlossen bleiben. Das Büchereiteam bittet alle Leser die Gemeindebücherei in Steinkirchen zu besuchen. Der Ausweis ist für beide Büchereien gültig.

Kai Koester und Stephan Junge von der Haspa überreichen den symbolischen Scheck an Wanda Ferioli (Förderverein der Gemeindebücherei) und Petra Abel (Gemeindebücherei).