HASPA unterstützt die Gemeindebücherei Steinkirchen

Die Welt wird immer digitaler und die Bücherei sieht ihre Aufgabe zunehmend in der Vermittlung digitaler Kompetenzen und der Förderung an digitaler Teilhabe.

Durch eine großzügige Zuwendung aus dem LotterieSparen in Höhe von 1.000,- Euro hat die Haspa die Anschaffung von 3 iPads möglich gemacht.

Somit verfügt die Gemeindebücherei Steinkirchen jetzt über insgesamt neun iPads, die bei Veranstaltungen genutzt werden können.

In die Klassenführungen werden nun, wo es sinnvoll ist, digitale Elemente aufgenommen. So können die SchülerInnen zum Beispiel mit einem digitalen Quizz die Bibliothek noch besser kennen lernen.

Stephan Junge von der Haspa überreicht den symbolischen Scheck an Nicole Nehring (Förderverein der Gemeindebücherei) und Petra Abel (Gemeindebücherei).