Osterferien vom 25.3.-2.4.24

Mit der Gemeindebücherei Steinkirchen leicht in den Lesefrühling

Der Frühling ist da, die Uhren werden bald auf Sommerzeit umgestellt und die Tage werden langsam länger.

Die Osterferien beginnen am 18.3.24, aber die Bücherei Steinkirchen ist in dieser Woche zu den gewohnten Zeiten für ihre Leser*innen da. Vom 25.3. bis 2.4.24  macht das Team ebenfalls Urlaub.

Wer dann auf der Suche nach gutem Lesefutter ist, dem raten wir:

Versuchen Sie doch mal das „digitale Lesen“ mithilfe Ihrer Bücherei! Mit einem gültigen Leseausweis hat jede Leserin und jeder Leser Zugriff auf das Internetportal der Niedersächsischen Bibliotheken unter https://www.onleihe.de/nbib24 . Auf dieser gemeinsamen Plattform bieten die Verbundbibliotheken ihren Nutzern ein umfassendes Angebot von aktuellen Bestsellern, Biografien, Reise- und Sprachführer, Tageszeitungen und Magazinen. Die internetfähigen E-Reader benötigen lediglich W-Lan und schon kann im virtuellen Buchregal geblättert werden. Der gefundene Titel gelangt dann per Download auf ihr Gerät. Der dünne, schmale E-Reader passt in jede Handtasche, jeden Rucksack und ist immer und überall einsatzbereit! Probieren Sie es aus! Mit der Onleihe-App können Sie die entliehenen Medien auch auf dem Tablet oder Handy genießen.

Ihr Team der Gemeindebücherei Steinkirchen steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.