Siegerehrung Sommeraktionen: Fotowettbewerb und QR-Rätsel

Damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, hatte sich das Büchereiteam viele Sommeraktionen ausgedacht.

Darunter ein Fotowettbewerb mit dem Titel:

Mein schönster Leseort

Die Einsender wurden gefragt: Wo lesen Sie oder Ihre Liebsten besonders gern? Zu Hause auf der Couch, auf der Wiese im Park, unter der Bettdecke oder vielleicht im Urlaub?

Die Lieblingsorte der Leser waren in Norwegen, Schweden, im Garten, am Steg, zu Hause oder auf dem Pferderücken zu finden.

Ein Jury bestehend aus dem Fotografen Christian Franz, Saskia Tiedemann vom „DAT OLE LAND“ und Katja Brendt (zuständig für Kultur und Tourismus der Samtgemeinde Lühe) wählten das Siegerfoto sowie zwei weitere prämierte Fotos aus.

Die Siegerin Claudia Schmorl erhielt für Ihr Foto einen E-Book-Reader. Sie hat ihre Tochter lesend in Norwegen fotografiert – mit einem Buch aus der Sommerlesetasche der Bücherei.

Prämiert wurden auch das Foto von Nele Jungerberg. Für Nele ist der schönste Leseort auf dem Rücken eines Pferdes.

Konni und Jan hatten den schönsten Lesemoment am Strand von Sibirien in Schweden inmitten von Wasser.

Die beiden prämierten Einsender erhielten von Christian Franz gestiftete Gutscheine für ein Fotoshooting inkl. aller Fotos in seinem Fotostudio.  Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Die Sieger des Wettbewerbs des Sommerrätsels „Wie gut kennst du deine Bücherei? Löse das QR-Code-Rätsel “ wurden von der Jury ausgelost. Alle Teilnehmer konnten das richtige Lösungswort: Bücherprofi anhand des QR-Codes ermitteln.

Über einen Gutschein von Thalia im Wert von 25,- € freute sich Lea Rolf aus Hollern-Twielenfleth. Jeweils ein Gesellschaftsspiel erhielten Mats Schröer aus Steinkirchen und Isabella Hinck aus Hollern-Twielenfleth.

Die Preise dieses Wettbewerbs von der Buchhandlung Thalia gestiftet. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

In einer kleinen Feierstunde wurden die Preise übergeben. Die Freude aller Sieger und Prämierten war groß. copyright Christian Franz