Gemeinsam machen wir uns für die Leseförderung stark

Die gute Zusammenarbeit der Gemeindebücherei Steinkirchen-Grünendeich und der Grundschule Steinkirchen unterstrichen beide Institutionen pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November mit der Verlängerung des bestehenden Kooperationsvertrages. Die Grundschulkinder werden mit „Leo Lesepilot“ zu Beginn ihrer Grundschulzeit in die Nutzung der Bücherei eingeführt und während der vier Jahre in mehreren Modulen begleitet. Außerdem sind im Vertrag weitere Eckpunkte für eine gemeinsame Leseförderung verankert. Petra Abel für die Bücherei, Jutta Neumann für die Grundschule und Tim Siol für die Gemeinde unterzeichneten den Vertrag. Außerdem wurde bei dieser Gelegenheit der Kinderkulturkoffer der Gemeindebücherei an die Grundschule übergeben.